Syriza

Syriza

...die Hoffnung kommt...

mit diesem Wahlslogan fegten die radikalen Linken, Syriza, Samaras mit seiner NEA DIMOKRATIA und Venizelos von den PASOK mit ungeahnter Wucht aus dem Parlament.

Und es sind schlechte Verlierer, so hat es den Anschein: Spiegel-Online berichte am Tag nach der Wahl, dass der ehemalige Regierungssitz nahezu leergeräumt hinterlassen wurde. Keine Passwörter für die Regierungswebsite, kein Internet und e-mail.

Und so wundert es auch nicht, dass eine offizielle Amtsübergabe des scheidenden an den neu gewählten Ministerpräsidenten nicht stattfand. Bis heute war dies guter Brauch. Samaras' Team hat "kein Benehmen und keinen Anstand".

Da darf man auch nicht vergessen, dass die ND die Schwesterpartei derjenigen im Europaparlament ist, die in Berlin die eine Hälfte der Regierungskoalition stellt, die CDU mit ihrer Kanzlerin Angela Merkel und ihres Finanzministers Wolfgang Schäuble.

Ist es angesichts dessen nachvollziehbar, dass ich als Sympathisant der LINKEN den Eindruck habe, mich in der besseren Gesellschaft zu befinden?

Für ein Griechenland das wir wollen
für ein Europa für das wir kämpfen

 

 

Da die deutschen Medien jedoch mehrheitlich die bisherige Politik gedeckt haben, haben sie Angst vor dem Offenbarungseid und müssen deshalb all jene, die die Katastrophe und Erfolglosigkeit offen legen, bis aufs Messer bekämpfen.